Über mich

Hallo, ich bin Adriana. Ich komme aus Brasilien, Minas Gerais, und lebe seit 1999 in Tübingen.

In Brasilien habe ich Bauingenieurswesen studiert, einen Master-Abschluss in Produktionsmanagement gemacht und war 15 Jahre lang Inhaberin eines Textilgeschäfts.

Der Liebe wegen kam ich nach Deutschland. Hier habe ich geheiratet und zwei Kinder bekommen.

Wenn ich über meine Lebensgeschichte nachdenke, stelle ich fest, dass das Unternehmertum immer ein Teil von mir war. Ich wuchs neben den Beinen der Näherinnen in der Hemdenfabrik meiner Eltern auf und spielte oft vor dem Stoffladen unserer Familie. Vielleicht entwickelte sich schon damals meine Leidenschaft für das Unternehmerleben.

Als ich beschloss, mich selbstständig zu machen, war es für mich wichtig, dass die Geschäftsidee sich mit meinen Vorstellungen von Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit in Einklang bringen lässt. Es hat eine Weile gedauert, bis ich ein Geschäftskonzept gefunden hatte, an das ich zu 100 Prozent glaube.

Ich bin eine Person, die gerne mit anderen Menschen zusammen ist und sich Geschichten anhört, die sich auf Neues freut und ehrlich, kommunikativ und unkompliziert ist.

Mit meiner Kaffeemarke Dona Sá biete ich den Menschen das an, was ich lebe und liebe: Begegnungen, Genüsse, Momente, Erlebnisse, Aromen und vieles mehr.

Dona Sá vor einem Kaffeestrauch mit roten Kaffeekirschen